·All·

Lederbälle voller Leben

News & Stories — 09. September 2021
Diese von Hand genähten Bälle aus naturgegerbten Leder sind viel zu schön, um sie zu benutzen. Nein! Im Gegenteil, erst nach vielen, vielen Würfen und Schüssen entfaltet sich der markante Charakter eines jeden Unikates.

Es braucht Regen, Wind, Umwelteinflüsse, x Berührungen und viel Freude beim Kicken, Werfen, Schießen, Jonglieren bis sich die unverfälschte und schützende Patina bildet - und nicht selten braucht es mehrere Generationen. So ist das eben mit wirklich gutem Leder, traditioneller Gerbkunst und echter Handarbeit, wie sie Sonnenleder für sich beansprucht.

Wir sind uns sicher, hätte es den Torelli 54 Bern schon gegeben, wäre es vielleicht genau dieser Fußball gewesen, mit dem 1954 im Wunder von Bern das wohl schönste Tor geschossen wurde.

·All·
Please wait