fabriano

Seit 1264 ist Fabriano ein Synonym für qualitativ hochwertiges Papier, das in der ganzen Welt geschätzt wird und Verlegern, Schriftstellern und Künstlern bekannt ist. Auch wenn die Erfindung des Papiers traditionell den Chinesen zugeschrieben wird und seine Einführung in den Westen den Arabern zugeschrieben wird, muss man den Menschen in Fabriano das Verdienst zuschreiben, dass sie in der Lage waren, einen wahren Sprung in der Papierqualität herbeizuführen und Fabriano zur Wiege der modernen Papierherstellung zu machen. Die Bedeutung des Papiers und seiner Verbreitung erreicht ihren Höhepunkt in der Renaissance. Zu dieser Zeit verwendeten viele Künstler, darunter Michelangelo, Papier aus den Papiermühlen von Fabriano, und zahlreiche Zeugnisse bezeugen den fortschreitenden Erfolg der handwerklichen Werkstätten von Fabriano sowohl in italienischen Städten als auch im Ausland.
Im Jahr 2002 schließlich wurde Cartiere Miliani Fabriano von der Gruppo Fedrigoni gekauft, einer wichtigen und bekannten Firma im Bereich der Spezialpapiere. Die Fabriano-Boutique wurde im Jahr 2000 eröffnet. Sie ist ein Markenzeichen von Fedrigoni und ist eine echte Papierwerkstatt mit Produktlinien für Büro, Schule und Zuhause, die hochwertige Materialien mit modernem und anspruchsvollem Design verbinden.
Please wait