OUR 
Brands

Brands with a long tradition can be found next to young designers, label and manufacturer names that you may never have noticed in the design sector. In today's world of products, a brand represents more or less justified consumer confidence in proportion to marketing budgets. Formost prefers to talk about use and a truly justified trust, and we test our manufacturers thoroughly. If you find a "Gute Ware" seal on a product, it is a branded product to our tastes.

Verlag der Kunst Dresden

Wer in der DDR groß geworden ist und sich auch nur etwas für Kunst und Kultur interessierte, kennt den Verlag der Kunst Dresden. 

Weltweit bekannte Standardwerke der Kunstgeschichte fanden sich genauso im Verlagsprogramm wie das Beste an originaler Grafik, was der Kunsthandel der DDR gern gegen Devisen exportierte. 


Dass diese Vormacht 1989 nicht überlebt hat, kann nicht verwundern. Trotzdem hat der Verlag aus seiner Tradition und Kompetenz eine Stärke gemacht, die bis Husum überzeugte. 
Heute finden sich im Programm auch feine Publikationen zu Regionalkulturen mit internationalem Interesse.

Seit dem 1. September 2003 gehört der Verlag der Kunst Dresden mit seinen Regionaltiteln zur Verlagsgruppe Husum.

Der 1952 in Dresden gegründete Verlag ist für seine qualitativ
hochwertigen Kunstbände bekannt, mit denen er sich in den 61 Jahren seines Bestehens national als auch international große Anerkennung erworben hat.


Zahlreiche renommierte Autoren, Fotografen und Wissenschaftler haben im Verlag der Kunst publiziert; für den Bereich sächsische Volkskunst/Kunstgeschichte seien hier stellvertretend Manfred Bachmann und Helmut Flade genannt.

Innerhalb der Verlagsgruppe wird der Verlag der Kunst als eigenständiger
Verlag mit seinem bewährten Profil fortgeführt und weiterentwickelt.


Der Verlag der Kunst ist neben dem Verlag der Nation der zweite große Verlag der früheren DDR, dessen Programm in Husum fortgeführt wird.

Please wait